Profil
Übersetzungen
Dolmetscherdienst
Sprachkurse
Kontakt/News/Links

PROFIL

 

Die im Laufe meiner Ausbildung in der Schweiz erworbenen Kenntnisse verschiedener Sprachen habe ich im Laufe vieler Jahre - hauptsächlich in meinem Büro für Übersetzungen und Dolmetscherdienste in Zürich und als langjähriger Mitarbeiter der Fremdenpolizei des Kantons Zürich bei der Abklärung von Asylgesuchen mittels in verschiedenen Sprachen durchgeführten Anhörungen - angewendet und kontinuierlich erweitert.

Die im Laufe verschiedenster international ausgerichteter Tätigkeiten während vieler Jahre gesammelten profunden Kenntnisse und Erfahrungen erlauben es mir einerseits, qualitativ hochstehende und professionelle Übersetzungen in mehreren Sprachen auszuarbeiten, und andererseits, Dolmetscherdienste in verschiedenen Sprachen zu erbringen.

Diese Kenntnisse und Erfahrungen habe ich im Laufe vieler Jahre zum Nutzen meiner Kunden sowohl in Europa wie auch in der Dominikanischen Republik und andern Ländern der Dritten Welt bei der Ausarbeitung von Übersetzungen aus verschiedenen Fachgebieten und der Leistung von Dolmetscherdiensten in mehreren Sprachen erfolgreich eingesetzt. Waehrend  mehr als 14 Jahren habe ich meine Sprachendienste vom Standpunkt Santo Domingo in der Dominikanischen Republik aus erbracht.

Ende 2008 habe ich die Dominikanische Republik endgueltig verlassen. Die von mir auf dieser Website vorgestellten sprachlichen Dienstleistungen sind auf diesen Zeitpunkt hin eingestellt worden 

Ausserdem habe ich als Abteilungsvorsteher bzw. Geschäftsführer von internationalen Sprachschulen in Zürich während Jahren Kenntnisse und Erfahrungen erworben, welche es meinen Sprachschülern/innen ermöglichen, - gestützt auf meine profunden Kenntnisse verschiedener Sprachen und meine eigene langjährige Lehrerfahrung in mehreren internationalen Sprachschulen in Europa - in Santo Domingo, Dominikanische Republik an "personalisierten Sprachkursen nach Mass" von ausserordentlicher Qualität teilzunehmen. Die von mir in Santo Domingo angebotenen "personalisierten Sprachkurse nach Mass" werden in einer massgeschneiderten, kommunikativen und praxisorientierten Form in striktem Einklang mit den Bedürfnissen und Wünschen des/der Sprachschülers/in durchgeführt. Der Unterricht ist auf die Ziele und Bedürfnisse der Teilnehmer/innen ausgerichtet und soll diesen die Fähigkeit vermitteln, sich in Alltagssituationen leicht in grammatikalisch korrekter Form ausdrücken zu können.

Infolge meines Wegzuges aus Santo Domingo, Dominikanische Republik Ende 2008 mussten auf dieses Datum hin die "personalisierten Sprachkurse nach Mass" wie auch alle anderen sprachlichen Dienstleistungen eingestellt werden.. 

Für Fragen zu meiner Person, Erfahrungen und Kenntnissen bitte ich Sie, in einer E-Mail an hbartenstein@yahoo.de  mit mir Kontakt aufzunehmen.

Meine Seiten (Hans Bartenstein) in www.facebook.com liefern zusaetzliche Informationen ueber meine Person.

 



Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist der Autor. Kontakt zum Autor