Fintzen - Satrup
Wir über uns

Hinweis/Links

Werbung/Fahrpl.

Impressum

Startseite

 

 

 

 

Die Geschichte:

Seit 40 Jahren werden
neben umfangreichem Linienverkehr im Auftrag der Autokraft wird auch Schüler- und Gelegenheitsverkehr betrieben.
Mit einem Büssing Senato 15, ex AK, eröffnete Holger Fintzen zum 01.01.1975 den Omnibusbetrieb.Zunächst wurde im Auftrage der Autokraft Kiel die Verbindung zwischen Hörup und Leck bedient. Der Betriebssitz war seinerzeit in Sollerup. 1977 folgte der Umzug nach Satrup. Dort wurde der Betrieb Rudolf Kuhrt ( 1961 - 1976 mit 2 Omnibussen ) übernommen. Fortan vergrößerte sich der Betrieb stetig. Zur Zeit werden jährlich etwa 600.000 Fahrgäste befördert - darunter etwa 2.000 im Gelegenheitsverkehr. Das Gro der Fahrgäste sind Schüler, den der Schulbusdienst stellt traditionell ein starkes Standbein des Unternehmen dar. Heute werden auf diesem Sektor Linienverkehre im Nahstreckenbereich im Umkreis, mit Geschulten, guten und freundlichen Fahrpersonal in der Region, Flensburg-Kappeln-Schleswig-Kiel-Husum, gefahren. 1992 trat der Sohn in den Betrieb ein. Die Fahrgastzahlen erhöhten sich und es mussten die ersten Gelenkbusse angeschafft werden. Im Jahre 2000 wurde eine Betriebsvorstellung in den Omnibusnachricht durch Jens Christensen (Omnibusfreunde) durchgeführt,dadurch wurde der Betrieb in fast aller Munde bekannt. Wir sagen Danke! Am 01.01.2002 erfolgte die Übergabe des Betriebes vom Senior an den Junior. Fortan leitet Martin Fintzen mit 15 Omnibussen und 15 Mitarbeitern, die Geschicke des Betriebes. Im März 2015 würde ein neuer SETRA S 415 UL/Euro 6 Fahrschulbus mit neuster Technik für Weiterbildung und Ausbildung neuer Busfahrer, in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsbildungszentrum VBZ in Harrislee angeschafft. Mai 2016 wurde ebenfalls ein Anhänger für Omnibusse angeschaft, um einen reibungslosen Transport für Gepäck oder größere Gegenstände zu gewährleisten. Somit wurde auch der Erwerb des Anhängerführerschein für Omnibusse ermöglicht.

 

2011:            * 50 Jahre *         Linie 1592

 R.Kuhrt - FintzenSatrup                                                             Satrup - Flensburg

 

 

Unser Team

 

Ein Ergebnis besteht immer aus der Summe der Einzelteile. In unserem Betrieb ist jedoch die Summe grösser als die Einzelteile. Weil wir neben einem modernen Fuhrpark über einen guten Mitarbeiterstamm verfügen, ist die Firma erfolgreich. Weil unser Team das Herzstück der Firma darstellt, sind wir natürlich jeden Tag aufs Neue bestrebt, diesen Zustand nicht nur zu halten sondern ständig zu verbessern. Ein gutes Arbeitsklima, ein optimaler Arbeitsplatz garantieren zufriedene Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter verrichten mit Freude und Umsicht ihre Arbeit. Das merken unsere Fahrgäste.

 

Neben den üblichen Ausbildungsgängen zum Berufskraftfahrer verfügen unsere Mitarbeiter über spezielle Schulungen.  Für unsere Kunden.  

 

 

Moderne Busse

für Schulen,Vereine und Gruppen

Anhänger für Gepäck oder sonstige

Anlässe !!

 

Transfer in Deutschland

zwischen Dänemark und Hamburg

und vieles mehr!

 

 

 

 

 

Für 40 Jahre vertrauen, möchten wir uns bei allen Fahrgästen, Vereinen ,Schulen, Mitarbeitern und der Autokraft-Flensburg/Kiel & DB- Regio recht herzlich bedanken!

 

 

                                                                                 

Referenzen

 

Es wäre müssig, hier eine Liste zu präsentieren, die Zeile um Zeile Namen von Schulen, Vereinen oder Reisegruppen anführt. Für uns steht jeder Name für einen geschätzten Kunden, für Sie sind diese Namen wahrscheinlich eher unbedeutend. Obwohl wir sehr gerne den Namen Ihrer Schule oder Ihres Vereins in unsere Kundenliste aufnehmen ...

 

Schulen legen naturgemäss sehr viel Wert auf eine zuverlässige, sichere und pünktliche Beförderung der Schüler und Schülerinnen. Wir erfüllen diese Voraussetzungen.

 

Vereine und Gruppen, ob aus Jugendlichen oder Senioren bestehend, wollen angenehm und komfortabel ans Ziel und zurück gelangen. Nicht unwichtig sind die Reisekosten. Gerade heutzutage. Aber auch hier erfüllen wir die Vorgaben.

 

Suchen Sie den Kontakt zu einem unserer zahlreichen Auftraggeber, um sich neutral und unbeeinflusst selbst ein Bild unserer Leistungsfähigkeit machen zu können? Dann schreiben Sie uns oder rufen an. Wir stellen den Kontakt her. Eine bessere Werbung für unseren Betrieb gibt es nicht.

     

                                                                                                

                                                                                        Familie  Martin Fintzen

 

 

 

 

 

 

 

 



Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist der Autor. Kontakt zum Autor